BuchTageBuch 2010

Das BuchTageBuch

Mein Name ist Divya Niethardt. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Medienkauffrau D&P und bewerbe mich hiermit für die Teilnahme an den Buchtagen 2010 in Berlin.

Die Idee: Zu einem ausgewählten Stichwort ein passendes Zitat heraussuchen und es mithilfe eines selbst erwählten Mediums präsentieren.

Ich habe mir das Stichwort Zukunft ausgesucht und folgendes Zitat gefunden, welches den Zeitgeist ganz gut trifft:

„Über Bücher wird viel geredet, und auch wenn alle Welt alle Tage davon spricht, dass es bald gar keine Bücher mehr geben wird, tun wir lieber so, als müsste es immer und für alle Zeiten Bücher geben.“

© Rainer Moritz, aus:"Das Buch zum Buch"

Ich finde, dass dieses Zitat wunderbar passt, da man in den vergangen Jahren immer wieder das Aussterben der Bücher bzw. der Printmedien voraussagte. Aber daran glaube ich nicht. Dieser Blog soll die Bedeutung des Buches von früher und heute andeuten. Es wird hier keinen Eintrag aus der Zukunft geben. Denn dieses Zitat sagt auch, dass es immer Bücher geben wird und solche die sie schreiben, verlegen, verkaufen oder lesen. Weil Bücher einfach nicht wegzudenken sind aus dieser Welt. 

Dieses Zitat wird wahrscheinlich noch in 10 oder 20 Jahren passen, da es immer neuere Technologien und Medien geben wird, die als Bedrohung angesehen werden.

 

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung


Gratis bloggen bei
myblog.de